Stadt, Berg, Fluss

Wir hatten die Gelegenheit, einen Teil unserer so erfolgreichen Ausstellung „Stadt, Land, Fluss“ auf seine erste Reise zu schicken: Im Kunsthaus Dreho in Liedberg wurde der Titel leicht abgeändert in „Stadt, Berg, Fluss“, da wir oben auf dem Berg ausstellten und Gregor Wosik in seinem 3D-Gemälde einen Blick in das mittelalterliche Bergbaugeschehen Liedbergs zauberte. Das machte neugierig.

Gabriela Drees-Holz präsentierte Kapsel- und Tapearbeiten, Wolfgang Hamacher großformatige digitale Fotocollagen zum Thema Mensch und Natur, Waltraud Knops, Bildhauerwerke in Stein und Keramik zum Thema menschliche Trauer, Reinhard Tigges, Bildhauerwerke in Holz und Metall zum Thema Tier im Menschen, Daniel Michels (Steinhausen) sang zu jeder vollen Stunde eigene themenbezogene Kompositionen.

Dank guter Presse und intensiver Werbetrommel kamen tatsächlich an die 300 Besucher in den knapp neun Öffnungsstunden. Besonders stolz sind wir, dass sowohl der lokale Heimatverein, als auch die Vorsitzenden des Kulturamtes und des lokalen Kunstfördervereins gekommen waren.

Es war eine erfolgreiche -auch dank einiger Verkäufe- und fröhliche Veranstaltung. Vielen Dank an alle Besucher*innen. Es war eine Freude!
 

Impressionen

Sa 6.11 13-19 Uhr
So 7.11. 11-17 Uhr

41352 Korschenbroich, Hagweg 1, Kunsthaus Dreho
Parken bitte NUR auf den großen Parkplätzen and er B230